#digitalisator  #thewild6  #digitalexperience  #nfc-chips  #qr-codes

#05
Digitalisator

Innovative ideas, new possibilities, today's technologies, digitalization. "Digitalization" - a word often heard but difficult to grasp. Businesses ask themselves: "What does this big word mean for my company or for my business areas. One should follow up, use these possibilities - or even surprise with it."

In our Digitalizer module we focus on the digitization of products. How? First, we attach an NFC chip or QR code, which can be scanned by smartphones, to physical products. We then define the freely designable landing page of the "digitised" product and as soon as the customer scans the QR code or NFC chip, he is directed there. With this technology we can use crazy new possibilities: 100% counterfeit protection, innovative landing pages, voucher distribution, address collection, retargeting campaigns, apps, social media campaigns, payment options, explanatory or surprise videos, modern business cards, video games, and much more.

NFC chip

FC St. Gallen. In cooperation with the tech startup collectID and the blockchain company bcts.ch we have produced the tamper-proof FCSG legend shirt by footballer Marc Zellweger. The shirts are equipped with a small NFC chip, which can be scanned with a smartphone to verify the authenticity of the shirt. The shirts are limited to 300 pieces and are linked to a digital twin on an immutable blockchain, whose technology ensures that each shirt is 100% unique and cannot be counterfeited/copied. In addition, the scan gives you a digital experience thanks to a personal surprise video by the footballer Marc Zellweger.

Digital experience

k-sales.ch GmbH. In cooperation with the promotional products dealer and textile printer k-sales.ch GmbH, we provide promotional products and textiles with an NFC chip. With a scan, these automatically generate a voucher code for the recipient to redeem for partner products. The customer receives a freely designable digital experience and the company can collect otherwise inaccessible e-mail addresses in a new and innovative way for further marketing campaigns.

QR Code

Swiss Cycling. Whoever participates in at least four of the popular
Top Tour events during the 2020 season will receive a flyer with QR code, with which one can secure an exclusive Top Tour Gilet from ASSOS. By scanning the QR code, you will be redirected to an online shop specially set up for the event, which has been programmed to your specifications. With verification questions, you can order the free product and Swiss Cycling will apply for membership in return and collect contact details for further marketing activities.

Innovative,
on the pulse of time.

With the latest innovations we give your products or marketing measures more depth, more stories or more benefits. The Digitalisator is, so to speak, our pool of innovations in which we realize, fiddle about, test, try and combine this with your needs. 

There are countless possibilities to use the technology of product digitization. However, we are convinced that making products tangible and emotional is a big step towards digitalization: because when you digitalize your products, you digitalize your business.

Tailored to your needs

Free initial consultation 
Installation of NFC chips
Generation of QR Codes
Design of the landing page or digital world
Cooperation with pioneering partners
Innovative marketing
Evaluation of campaigns

Number of shops

0 +

What is Digitalisator?

An alternative explanation.

Hans and the insane asylum

Once upon a time in an insane asylum on the Internet, there was a T-shirt, restricted by a straitjacket. A fine psychologist by the name of Dr. Crazy had been asking the confused T-shirt for hours how it got on the Internet and what its intentions were here. But the T-shirt could not give clear answers. The confusing words that the T-shirt gave off were very worrying for Dr. Crazy. The only thing it said was "LOXOTIPU!

What is Loxotipu? What is a T-shirt doing in our internet world? Dr. Crazy had no answers and sought help from the IP-police to find out the origin of the T-shirt. But the IP-police could not find any answers either. So they asked the Backup-FBI for help. They then rewound the time of the T-shirt and found a trace in a mysterious blockchain. Seven brave Backup-FBI agents got in touch and followed the complicated blockchain traces around the whole internet world back to the beginning and finally found a chip with many codes and the name NFC on it.

After racking their brains, a brave Backup-FBI agent named Hans has agreed to touch the chip. And with the touch, Agent Hans' eyes suddenly rolled back and a huge T-shirt appeared, speaking in a loud deep voice: "I, Loxotipu, have sent my only son, T-shirt, from the physical world to the digital world. The purpose of the T-shirt in your internet world is to prove to mortals that I am not a fake, but real. In addition, my Digitalisator disciples have infinite possibilities to present the T-shirt impressively and with various functions in your digital world. The connection from your digital world to the physical world is this NFC chip that can be scanned with a smartphone. Ha ha ha"

Loxotipu disappeared, the eyes of Agent Hans rolled forward again and he came back to his senses. But what he then saw in front of him, frightened him. All his colleagues were standing there with wet pants on, just saying: "LOXOTIPU!"
And so all the agents present lived locked up in the insane asylum for the rest of their days.

The moral of the story: Loxotipu attaches NFC chips or QR codes to products, enabling the connection of a physical product to the Internet. We then use the Digitalisator to create innovative ways to offer the customer a digital experience when buying a physical product or to tamper-proof products with blockchain technology.

#digitalisator  #thewild6  #digitaleserlebnis  #nfc-chips  #qr-codes

#05
Digitalisator

Innovative Ideen, neue Möglichkeiten, heutige Technologien, die Digitalisierung. «Digitalisierung» – oft gehört und dann wird es schwierig. Man stellt sich die Frage: «Was bedeutet dieses grosse Wort für meine Firma oder für meine Geschäftsfelder. Man sollte nachziehen, diese Möglichkeiten nutzen – oder sogar damit überraschen.»

In unserem Modul Digitalisator fokussieren wir uns auf die Digitalisierung von Produkten. Wie? Zuerst bringen wir einen NFC-Chip oder QR-Code, der von Smartphones gescannt werden kann, an physische Produkte an. Wir legen dann die frei gestaltbare Landing Page des “digitalisierten” Produkts fest und sobald der Kunde den QR-Code oder NFC-Chip scannt, wird er dorthin weitergeleitet. Mit dieser Technologie können wir verrückte neue Möglichkeiten nutzen: 100%ige Fälschungssicherheit, innovative Landing Pages, Gutscheinverteilung, Adressensammlung, Retargeting-Kampagnen, Apps, Social Media Kampagnen,  Zahlungsmöglichkeiten, Erklärungs- oder Überraschungsvideos, moderne Visitenkarten, Videospiele, u.v.m.

NFC-Chip

FC St. Gallen. In Zusammenarbeit mit dem Tech-Startup collectID und dem Blockchain Unternehmen bcts.ch haben wir das fälschungssichere FCSG Legendenshirt von Marc Zellweger produziert. Die Shirts sind mit einem kleinen NFC-Chip versehen, welches mit einem Smartphone gescannt werden kann, um die Echtheit des Shirts zu verifizieren. Die auf 300 Stück limitierte Trikots sind mit einem digitalen Zwilling auf einer unveränderbaren Blockchain verknüpft, deren Technologie 100%ig sicherstellt, dass jedes dieser Shirts ein Unikat ist und nicht gefälscht/kopiert werden kann. Zudem erhält man mit dem Scan ein digitales Erlebnis dank einem persönlichen Überraschungsvideo von Marc Zellweger.

Digitales Erlebnis

k-sales.ch GmbH. In Zusammenarbeit mit dem Werbeartikelhändler und Textildrucker k-sales.ch GmbH, versehen wir Werbeartikel und Textilien mit einem NFC-Chip. Diese generieren dem Empfänger mit einem Scan automatisch einen Gutscheincode für Partnerprodukte. Der Kunde erhält ein frei gestaltbares digitales Erlebnis und das Unternehmen kann auf neuer und innovativer Weise die sonst unzugänglichen E-Mail Adressen für weitere Marketingaktionen sammeln.

QR-Code

Swiss Cycling. Wer während der Saison 2020 an mindestens vier der beliebten
Top Tour-Veranstaltungen teil nimmt, erhält einen Flyer mit QR-Code, mit dem man sich ein exklusives Top Tour-Gilet von ASSOS sichern kann. Mit Scannen des QR-Codes wird man auf ein eigens für die Aktion eingerichteten Online-Shop weitergeleitet, der benutzerdefiniert programmiert wurde. Mit Verifizierungsfragen, kann man das Gratis Produkt bestellen und Swiss Cycling bewirbt im Gegenzug eine Mitgliedschaft und sammelt die Kontaktdaten für weitere Marketingaktionen.

Innovativ,
am Puls der Zeit.

Mit den neuesten Innovationen geben wir Ihren Produkten oder den Marketingmassnahmen mehr Tiefe, mehr Geschichten oder mehr Nutzen. Der Digitalisator ist sozusagen unser Innovationen-Pool, in dem wir verwirklichen, tüfteln, testen, versuchen und dies mit Ihren Bedürfnissen verbinden. 

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Technologie der Digitalisierung von Produkten einzusetzen. Wir sind jedoch überzeugt, dass das Erlebbarmachen und die Emotionalisierung von Produkten ein grosser Schritt in Richtung Digitalisierung ist: denn wenn Sie Ihre Produkte digitalisieren, digitalisieren Sie Ihr Geschäft.

Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Kostenloses Erstgespräch
Anbringung NFC Chips
Generierung QR Codes
Gestaltung der Landing Page bzw. digitalen Welt
Zusammenarbeiten mit wegweisenden Partnern
Innovatives Marketing
Auswertungen der Aktionen

Anzahl Shops

0 +

Was ist Digitalisator?

Eine alternative Erklärung.

Hans und die Irrenanstalt

Es war einmal in einer Irrenanstalt im Internet, da war ein T-Shirt, eingekleidet in einer Zwangsjacke. Eine feine Psychologin Namens Dr. Crazy hat das verwirrte T-Shirt bereits stundenlang befragt, wie es ins Internet gekommen wäre und was seine Absichten hier seien. Doch das T-Shirt konnte keine klaren Antworten geben. Die verwirrenden Worte, die das T-Shirt von sich gab, waren für Dr. Crazy sehr besorgniserregend. Das Einzige was es sagte war “LOXOTIPU!”.

Was ist Loxotipu? Was macht ein T-Shirt in unserer Internetwelt? Dr. Crazy hatte keine Antworten und holte sich Hilfe von der IP-Polizei um die Herkunft des T-Shirts herauszufinden. Aber diese konnte auch keine Antworten finden. Also baten sie die Backup-FBI um Hilfe. Diese haben dann die Zeit vom T-Shirt zurückgespult und eine Spur in einer geheimnisvollen Blockchain gefunden. Sieben mutige Backup-FBI Agenten haben sich gemeldet und sind den komplizierten Blockchain Spuren um die ganze Internetwelt bis an den Anfang zurück gefolgt und haben schlussendlich einen Chip mit vielen Codes und dem Namen NFC darauf gefunden.

Nach langem Rätseln hat sich ein mutiger Backup-FBI Agent Namens Hans bereit erklärt, den Chip zu berühren. Und mit der Berührung haben sich die Augen von Agent Hans plötzlich nach hinten gerollt und es erschien ein riesiges T-Shirt, das in einer lauten tiefen Stimme sprach: “Ich, Loxotipu, habe meinen einzigen Sohn, T-Shirt, von der physischen Welt in die digitale Welt geschickt. Die Aufgabe des T-Shirts in eurer Internetwelt ist es, den Sterblichen zu beweisen, dass ich keine Fälschung, sondern echt bin. Zudem haben meine Digitalisator Jünger unendlich viele Möglichkeiten, das T-Shirt eindrucksvoll und mit diversen Funktionen in eurer digitalen Welt darzustellen. Die Verbindung von eurer digitalen Welt, zu der physischen Welt, ist dieser NFC Chip, der mit einem Smartphone gescannt werden kann. Ha ha ha”

Loxotipu verschwand, die Augen von Agent Hans rollten wieder nach vorne und er kam wieder zu seinen Sinnen. Doch was er dann vor sich sah, versetzte ihn in Angst und Schrecken. Alle seine Kollegen standen mit nassen Hosen da und sprachen nur noch: “LOXOTIPU!” 
Und so lebten alle anwesenden Agenten eingesperrt in der Irrenanstalt bis ans Ende ihrer Tage.

Die Moral der Geschichte: Loxotipu bringt NFC-Chips oder QR-Codes an Produkte an und ermöglicht so die Verbindung von einem physischen Produkt zum Internet. Mit dem Digitalisator kreieren wir dann innovative Möglichkeiten, dem Kunden beim Kauf eines physischen Produktes ein digitales Erlebnis anzubieten oder die Produkte mit Blockchain-Technologie fälschungssicher zu machen.