#automator  #thewild6  #automate  #processoptimizations  #api  #interfaces  #plugins

#02
Automator

In today's age of digitalization, automation is essential in every company. Many processes can be automated or simplified by programs, application program interfaces (API) or appropriate plug-ins. Good for you as an entrepreneur. You save time, sources of error and therefore money - and you and your employees can spend more time on essentials, on creative processes or on customers - or whatever.

Often the devil is in the details and so wasted minutes are added day after day and week after week. It may well be that we break years of habits with digital solutions or that processes are completely changed. But all with only one goal in mind: In the interest of the company, in the interest of your profitability.

Elementary is a cross-process analysis and networked thinking, so that we can create a concrete solution for all business activities. The possibilities are great, sometimes even greater than you think. 

Advantages

CHECK. Strategy Development. CHECK. Automated Processes. CHECK. Eliminate sources of error. CHECK. Reduce workload. CHECK. Save time and money. CHECK. Automated data transfer. CHECK. Up-to-date order data. CHECK. Up-to-date stock levels. CHECK. Up-to-date product data. CHECK. Automated accounting.

Technology

CHECK. API to third-party providers. CHECK. Interfaces between product management and software systems. CHECK. CSV interfaces. CHECK. XLM interfaces. CHECK. SQL Interfaces. CHECK. Connection to Excel. CHECK. Connection to payment systems. CHECK. Plugin development, adaptation and extension. CHECK. Solve compatibility problems. CHECK. Third party integrations. 

Examples

CHECK. Complete automation of shop orders to project management tool, CRM and accounting software. CHECK. Stock management with automatic synchronisation with external servers. CHECK. Automatic product updates in real-time via XML or CSV. CHECK. User defined product import functions in all formats. CHECK. Automatic product stock matching with logistics program. CHECK. Support tickets, which are directly transferred to a project management tool.

Automator
in action.

«A shop order in our Woocommerce Shop now automatically triggers a correct order in our merchandise management system Bexio, books the incoming payments for the accounting department, creates a customized invoice and attaches it to our e-mail, compares the contact data in the CRM and creates a task with the user-defined information in our project management tool Asana. We save countless hours of work and tens of thousands of francs per year»
k-sales.ch

Tailored to your needs

1) We analyse your process and develop a concept for process optimisation and automation based on your requirements and wishes and our experience.

2) We program the interfaces and plugins until they are adapted to your needs.

3) We carry out extensive tests, find and eliminate possible sources of error and finalize the system.

Number of shops

0 +

What is Automator?

An alternative explanation.

Hans and the Empire

Once upon a time in a far away galaxy, Hans was dismissed by the Galactic Senate, although he was the founder of this empire. They argued that the Loxo-holders no longer tolerated the bad numbers and that the costs had to be reduced. Hans goes in circles while scrutinising in his office, but he can't focus because of the noise coming from the computer. "I am about to destroy everything here" he thinks and hits the wall. With the force of the blow, a black cape with the imprint "Automator" suddenly falls into the middle of the room. Hans examines it and finds a note attached. "My name is Automator. Speaking I can, 7000 languages. May Loxotipu be with you" Hans shakes his head, thinking that Automator arrived too late and needs an English grammar course. Fed up with the noise of the computer, he sets off to turn it off. On closer inspection, Hans realizes that 4 programs are grumbling. "ÜÜÜ ÄÄ ÖÖ", "KKK LL MMM", "RRR FFF SSS". He thinks they should also go to an English grammar course and opens the translator.

CRM: "I'm bored, every day I have to watch a customer being entered into my system for 10 minutes"
Product management: "What are you saying? I have to manually re-enter dozens of orders from the shop system every day! What a waste of time!"
Project management: "I don't understand you! Please type it in manually!"
Accounting: "I'm freaking out! I have dozens of mistakes from all of you again, don't you understand me?!"

The programs do not understand each other and start to punch each other due to the misunderstandings. Hans, still angry, goes to the cape, puts it on and sits down at the computer again, ready to fight. But then CRM looks at the accounting system with his mouth open: he has just understood a word he said. The accounting department has also understood CRM, something completely new for him, which causes panic. "CRAZY!" thinks Hans. He realizes what has happened and runs to the Galactic Senate.

Hans proudly announces that his cape could reduce their costs many times over. The senate recommends a psychologist, but Hans does not give in. The cape is called Automator and with it they can enable communication between all their programs. Hans further explains how much time is wasted by manually entering an order in 4 different programs and how this is a big source of errors. And that does not have to be the case! The Automator understands the languages of their systems and can automate all their processes! And it can do it in the way they need for their processes! The jaws of all the senators drop. Until today, nobody really knows what happened after that. But the efficiency in the empire had increased many times over and so Hans lived as the most powerful emperor until the end of his days.

The moral of the story: Automator enables communication between different programs, and thus the automation of various processes.

#automator  #thewild6  #automatisieren  #prozessoptimierung  #api  #schnittstellen  #plugins

In der heutigen Zeit der Digitalisierung sind Automatisierungen in jeder Firma unumgänglich. Viele Prozesse können durch Programme, Schnittstellen oder entsprechende Plugins automatisiert oder vereinfacht werden. Gut für Sie als Unternehmer. Sie sparen Zeit, Fehlerquellen und somit Geld – und Sie und Ihre Mitarbeitenden können sich mehr Zeit für Wesentliches, für kreative Prozesse oder für die Kunden nehmen – was auch immer.

Oft liegt der Teufel im Detail und so zählen sich die Minuten Tag für Tag und Woche für Woche. Es kann gut sein, dass wir mit den digitalen Lösungen jahrelange Gewohnheiten brechen oder sich Abläufe komplett verändern können. Doch alles nur mit einem Ziel: Im Sinne der Firma, im Sinne der Wirtschaftlichkeit.

Elementar ist eine prozessübergreifende Analyse und ein vernetztes Denken, damit wir für die gesamten Geschäftstätigkeiten eine konkrete Lösung schaffen können. Die Möglichkeiten sind gross, manchmal noch grösser als man denkt. 

Vorteile

CHECK. Strategieentwicklung. CHECK. Automatisierte Prozesse.  CHECK. Fehlerquellen eliminieren. CHECK. Arbeitsaufwand reduzieren. CHECK. Zeit und Geld sparen. CHECK. Automatisierter Datentransfer. CHECK. Aktuelle Bestelldaten. CHECK. Aktuelle Lagerbestände. CHECK. Aktuelle Produktdaten. CHECK. Automatisierte Buchhaltung.

Technik

CHECK. API zu Drittanbietern. CHECK. Schnittstellen zu Warenwirtschaft- und Softwaresysteme. CHECK. CSV Schnittstellen. CHECK. XLM Schnittstellen. CHECK. SQL Schnittstellen. CHECK. Anbindung an Excel. CHECK. Anbindung an Zahlungssysteme. CHECK. Plugin Entwicklung, Anpassung und Erweiterung. CHECK. Kompatibilitätsprobleme beheben. CHECK. Integration von Drittparteien. 

Beispiele

CHECK. Vollständige Automatisation von Shop-Bestellungen zu Projektmanagement-Tool, zu CRM und zu Buchhaltungssoftware. CHECK. Lagerführung mit automatischer Synchronisation mit externen Servern. CHECK. Automatischer Produkteabgleich in real-time via XML oder CSV. CHECK. Benutzerdefinierte Produkteimports in allen Formaten​. CHECK. Automatischer Produktelagerabgleich mit Logistikprogramm. CHECK. Support-Tickets, die direkt in ein Projektmanagement-Tool übertragen werden.

Automator
in Aktion.

«Eine Shopbestellung in unserem Woocommerce Shop löst nun automatisch einen korrekten Auftrag in unserem Warenwirtschaftssystem Bexio aus, bucht die Zahlungseingänge für die Buchhaltung ein, erstellt eine individualisierte Rechnung und hängt diese an unsere E-Mail an, gleicht die Kontaktdaten im CRM ab und erstellt einen Task mit den benutzerdefinierten Angaben in unserem Projektmanagement-Tool Asana. Wir sparen pro Jahr unzählige Arbeitsstunden und zehntausende Franken.»
k-sales.ch

Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

1) Wir analysieren Ihren Ablauf und entwickeln basierend auf Ihren Anforderungen und Wünschen und unserer Erfahrung ein Konzept für Prozessoptimierungen und Automatisationen.

2) Wir programmieren die Schnittstellen und Plugins bis sie auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.

3) Wir führen ausführliche Tests durch, suchen und beheben mögliche Fehlerquellen und finalisieren das System.

Anzahl Shops

0 +

Was ist Automator?

Eine alternative Erklärung.

Hans und das Imperium

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxie, da wurde Hans vom galaktischen Senat entlassen, obwohl er der Gründer von diesem Imperium war. Sie argumentierten, dass die Loxo-näre die schlechten Zahlen nicht mehr tolerierten und es müssten die Kosten gesenkt werden. Studierend geht Hans in seinem Büro im Kreis, doch er kann sich aufgrund des Lärms der vom Computer kam nicht fokussieren. “Ich werde hier gleich alles zerstören” denkt er sich und schlägt gegen die Wand. Mit der Wucht des Schlages fällt plötzlich ein schwarzer Umhang mit dem Aufdruck “Automator” in die Mitte des Raumes. Hans untersucht ihn und findet einen angesteckten Zettel. “Name von mir ist, Automator. Sprechen ich tu, 7000 Sprachen. Möge Loxotipu mit dir sein” Hans schüttelt den Kopf, Automator sei leider zu spät gekommen und müsse in den Deutschkurs. Die Nase voll vom Lärm des Computers, macht er auf sich auf den Weg dorthin um ihn auszuschalten. Bei genauerem hinschauen erkennt Hans, dass 4 Programme gerade rummotzen. “ÜÜÜ ÄÄ ÖÖ”, “KKK LL MMM”, “RRR FFF SSS”. Die müssten auch alle in den Deutschkurs denkt er sich und öffnet den Übersetzer.

CRM: “Mir ist langweilig, jeden Tag muss ich zuschauen, wie ein Kunde 10 Minuten lang in meinem System eingegeben wird”
Warenwirtschaft: “Was sagst du? Ich muss jeden Tag dutzende Bestellungen vom Shopsystem bei mir manuell nochmals eingeben! Was für eine Zeitvergeudung!”
Projektmanagement: “Ich verstehe euch nicht! Tippt es bitte manuell ein!”
Buchhaltung: “Ich dreh durch! Ich habe wieder dutzende Fehler von euch allen, versteht ihr mich denn nicht!”

Die Programme verstehen sich gegenseitig nicht und fangen sich aus diesem Missverständnis an zu prügeln. Hans, immer noch wütend, geht zum Umhang, zieht ihn an und setzt sich kampfbereit wieder an den Computer. Doch dann schaut CRM die Buchhaltung mit offenem Mund an: er habe soeben ein Wort von ihm verstanden. Die Buchhaltung hat auch CRM verstanden, etwas völlig neues für ihn, also Panik pur. “CRAZY!” denkt sich Hans. Er erkennt was passiert ist und rennt zum galaktischen Senat.

Hans verkündet mit Stolz, dass sein Umhang ihre Kosten um ein vielfaches senken könne. Der Senat empfiehlt ihm einen Psychologen doch Hans gibt nicht nach. Der Umhang heisse Automator und mit diesem können sie die Kommunikation zwischen all ihren Programmen ermöglichen. Hans erklärt weiter, wie viel Zeit mit manuellen eintippen von einer Bestellung in 4 verschiedenen Programmen vergeudet werde und eine grosse Fehlerquelle sei. Und das müsse gar nicht sein! Der Automator verstehe die Sprachen von ihren Systemen und könne ihre Prozesse alle automatisieren! Und zwar so wie wir es für ihre Abläufe brauchen! Die Kinnladen von allen Senatoren fallen herunter. Was dann genau geschah weiss bis heute niemand so genau. Doch die Effizienz im Imperium hatte sich um ein mehrfaches erhöht und so lebte Hans als der mächtigste Imperator bis ans Ende seiner Tage.

Die Moral der Geschichte: Der Automator ermöglicht die Kommunikation zwischen verschiedenen Programmen, und somit die Automatisierung von diversen Prozessen.